11-Bearbeitungsstand

xxxxxxxxxxx  UMZUG  01.03.2018 nach WordPress

 

 

xxxxxxxxx  27.08.2014
Aufgaben nach der Veröffentlichung 

A – Fehlende Inhalte: 

  1. Burgserenade Nr. 1 
  2. Hinweis auf befreundete Vereine etc.
  3. Ostasiatische Sammlung
  4. Sammlung Ehrlich ??? 

B – Der Katalog GRUNDFRAGEN von der Vorstandssitzung 17.7.14 ist noch offen
11. Grundfragen 
11.1. Barrierefreiheit, kontrastreiches Design? 
11.2. Design bei mobilen Endgeräten akzeptabel (z.B. iPhones)? 
11.3. auditive Präsentation (vorlesen)? 
11.4. Fassung in English?

C – Kleinere Ergänzungen
– Literaturhinweis Hagenkötter

D – Optimierungen des Design: 
1 besseres Listenzeichen in „Über uns“ 
2 Banner“- Fotos flacher (ca 300 pix anstatt 364 pix)
3 grauer Balken quer über die Banner-Fotos – stört eher

 

VERÖFFENTLICHUNG

XXXXXXXX
14. Weitere Aufgaben, ab 15.08.2014
14.1.Text-Überarbeitungen von Frau Balt (Verein, Stohlmann, Grumbt)und Frau Richter (Heiraten, Führungen, Bauernhaus) einfügen bzw. berücksichtigen.
14.2. Ausstallung Quer durch Afrika, es fehlt ein Foto/Logo der Ausstellung.
14.3. Führungen daten aktualisieren
14.4. Text Beitrag „Sammlung Johannes von Kalker“
14.5. Problem „Startseite“ in Hauptmenü (Gru/Glathe) – Beim Anklicken von „Literatur“ erscheint die Startseite
14.6. Veranstaltungsarchiv ist noch leer

 

XXXXXXXX
Vorstandssitzung 17.07.2014 

1. Allgemeiner optischer Eindruck
1.1. Hintergrund braun oder grau? keine einheitliche Meinung.
Bitte mal testweise Verlauf grau bis weiß
1.2. Menübreite: steht noch links und rechts etwas über die Seite hinaus.

2. Banner
2.1. mehr grün (Pflanzen) in die Fotos
2,2, drei oder vier Bilder in einem breiten Foto montiert
2.3. bunte Themen,
2.4. das Eingangstor sollte wieder hinzu.
2.5. weniger Gemäuer

3. Menüpunkt SERVICE
3.1. Reihenfolge anpassen (Heiraten unten, Anfaht unten
3.2. Hinzu bestehender Beitrag „Impressum“
3.3. hinzu neu: Beitrag „Kontakt“ mit Kontaktformular

4. Menüpunkt VERANSTALTUNGEN
4.1. Benennung Dreieckshof: „Musik im Dreieckshof“   erl.
4.2. Bei den Ausstellungen soll das Anfangs- und Endedatum in die Titelzeile rein, also in den Namen des Beitrags: Beispiel
„Die japanische Wurfzither“, 11.11. – 11.12.2015“
4.3. Umbenennung des Konzerttypus „Sonderkonzerte“ in „Sonderveranstaltungen“ erl.
4.4. Erwähnung der Dauerausstellungen aller Sammlungen in den Beiträgen zu den Sammlungen.
4.4. Umbenennung der „Sonderausstellungen“ in „Ausstellungen“ erl.
4.4. Eliminieren des Typs „Ausstellungskonzerte. Stattdessen:
4.5. Es sollen die bisherigen Ausstellungskonzerte nun als Begleitprogramm der Ausstellungen genannt werden. Also Links zu diesen Beiträgen der Begleit-Veranstaltungen  innerhalb des Beitrags über eine Ausstellung. Angedeutet im Beitrag „Der Magische Klang“
4.6. Chorkonzert 2013 fehlt noch
http://www.derwesten.de/staedte/witten/sommernacht-endet-in-der-scheune-id8251738.html
4.7. Fehlende Burgserenaden ergänzen 27., 26., 11, 10, 6, 4, 3, 2, 1 – nur die 1. fehlt noch!!

5. Rechte Spalte VERANSTALTUNGEN (Pos. right)
5.1. Es soll einen oberen Teil und einen unteren Teil geben.
5.2. Im oberen Teil die jeweils aktuelle Ausstellungen angezeigt werden. Das ist immer nur eine. Also statisch.
5.3. Im unteren Teil sollen die  Veranstaltungen chronologisch, aber alle Typen, angezeigt werden – wie jetzt
5.4. Im untere Teil sollen auch nur 3 angezeigt werden, die restlichen in eine Art Archiv
5.5. Die Leerzeile unter der Titelzeile bei den einzelnen Veranstaltungen stört sehr. Eine Leerzeile sollte aber jeweils unter dem Link „Weiterlesen“ stehen, um sich vom nächsten Beitrag abzusetzen (im Template??).

6. Menüpunkt FÖRDERVEREIN
6.1. Der Vorstand prüft die Vollständigkeit und die Inhalte auf dieser Seite.
6.2. Geschichte des Vereins soll nicht als Text gezeigt werden, sondern als Link zu diesem Text. Keine Repräsentanz in einem Menüpunkt.
6.3. Spendenaufruf: IBAN etc. muss rein.
6.4. Beim Arbeitsprogramm: Kooperation mit der Junior-Universität Wuppertal, Herr Greth
6.5. Hinzufügen Vorname Wolfgang Bettzieche erl.
6.6. Neue Darstellung der Instrumente des Monats. ggf. nur drei oder vier anzeigen, kleinere Fotos. ggf Link auf große Fotos er Instrumente?

7. Menüpunkt DIE SAMMLUNGEN
7.1. Neu: Sammlung Grumbt bekommt Untermenüpunkte „Stohlmannstiftung“, „Sammlung Johan van Kalker“

8. Menüpunkt HAUS KEMNADE
8.1. Unterpunkt Heiraten ans Ende der Liste  erl.
8.2. Heiraten: besseres Foto von der Kapelle, das mehr vom Gewölbe und weniger von den Sitzreihen zeigt.
8.3. Geschichte: ok so, aber mit „Weiterlesen anstatt READMORE
8.3. Führungen: Bienenmuseum nicht in der fetten Zeile erwähnen, nur in der 2. Zeile,

9. Menüpunkt STARTSEITE
9.1. Haus Kemenate im Einleitungssatz als erstes nennen   erl.

10. Position FOOTER
10.1. hinzu Mailadresse „briefkasten@fv-hauskemnade.de“
10.2. hinzu „www.fv-hauskemnade.de“

11. Grundfragen
11.1. Barrierefreiheit, kontrastreiches Design?
11.2. Design bei mobilen Endgeräten akzeptabel (z.B. iPhones)?
11.3. auditive Präsentation (vorlesen)?
11.1. Fassung in English?

12. VERÖFFENTLICHENGSTERMIN: 17.08.2014 (geändert auf den 19.08.) tatsächlich veröffentlicht: 17.08.2014!
An diesem Tag soll die Website auf fv-hauskemnade.de geschaltet, also offiziell veröffentlicht werden (Pressemeldung ??).

13. Aufgaben für den Vorstand:
13.1. Bitte anschauen und Vorschläge, Texte schicken zu den Seiten „Führungen“, „Über uns“
13.2.- Daten der 39. Burgserenade fehlen mir noch
13.3.- Daten der restlichen Burgserenaden fehlen mir noch
13.4.- IBAN etc: Herr Beier
13.5.- Infos über Barrierefreiheit etc: Pe Sturm  erl.
13.6.- Frau Balt könnte sich jetzt der Qualität der Texte widmen. Ich schreibe ihr eine separate Mail mit den genauen Angaben, um welche Texte es sich handelt.